Jugendfahrt nach Rastatt

Dieses Jahr war es endlich wieder so weit, die Jugendfahrt...
Jedes Jahr fahren wir an einen See, um dort zu campen, Spaß zu haben und natürlich zu tauchen.
Die letzten Jahre waren wir immer in St.Leon-Rot, doch dieses Jahr sollte es woanders hin, nämlich nach Rastatt.
Als wir Freitagnachmittags ankamen, war erst einmal alles neu, wir bauten unser großes Zelt auf, in dem wir das Wochenende schliefen.
Danach ging es auch schon ab ins kühle Nass, denn wir hatten vor, ein neues Abzeichen zu machen: Apnoe. Dafür mussten wir 40s die Luft anhalten, im Neoprenanzug 25m weit tauchen und ca. 6m tief tauchen. Natürlich haben wir alle bestanden.
Die Zeit verging wie im Flug und so saßen wir schon beim Abendbrot. Krami hatte lecker für uns gegrillt und es gab viele leckere Salate.
Hundemüde krabbelten wir an diesem ersten Abend in unsere Schlafsäcke.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück erkundeten wir den Campingplatz und spazierten einmal um den See herum.
Zurück am Zelt wurden wir von Manni in Gruppen eingeteilt und es ging schon wieder tauchen. Unter Wasser haben wir viele schöne Sachen entdeckt, Schatztruhen, kleine Höhlen, Totenköpfe, …
Am Nachmittag gab es kleine Snacks, leckeren Kuchen, Obst und Gemüse.
Den letzten Abend haben wir mit Fackeln am See verbracht, leider haben wir ungewollt die Nachttaucher erschreckt, die völlig verwirrt bei uns aufgetaucht sind, weil sie dachten unser Licht wäre ihres. Später im Zelt haben wir noch einen Film geguckt und ganz viele tolle Süßigkeiten gegessen.
Mal wieder war diese Tauchfahrt richtig lustig, jeder versteht sich mit jedem und auch mit unseren Trainern sind wir mehr als zufrieden. Vielen Dank an unsere Trainer, dass ihr uns so etwas möglich macht! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

von Lisa