Tauchreise Gozo 17. - 24.September 2016

In diesem Jahr ging unsere Vereinsreise auf die kleine maltesische Insel Gozo. Am frühen Samstagmorgen trafen sich die 15 Mitreisenden am Frankfurter Flughafen. Nachdem etwas längeren Eincheckprozedur am Gruppenschalter von Lufthansa konnte es losgehen. Mit dem Flieger von Frankfurt zum Flughafen von Malta, wo uns schon die Minibusse erwarteten, um uns und unser Gepäck einmal quer über die Insel zur Fähre nach Gozo brachten. Nach einer kurzen Überfahrt hatten wir auch schon unser Hotel samt Tauchbasis erreicht.

Am Samstag nachmittag konnten wir uns noch in der Tauchbasis einrichten, bevor uns 5 Tage Tauchen auf der Insel Gozo bevorstanden. Während dieser Tage erkundeten wir die unterschiedlichsten Tauchplätze (Höhlen, Wracks, Blue Hole und Inland Lake), beeindruckend waren dabei unterschiedlichen Felsformationen, schroffe Abhänge und die Apnoe Taucher die einem auch mal auf 18 m Tiefe begegneten. Leider konnten wir aufgrund von Sturm und hohen Wellen den Norden der Insel nicht erkunden. Am letzten Tauchtag nutzten einige von uns noch die Möglichkeit zu einem dritten Tauchgang, wobei ein Wrack eines ehemaligen DDR Patroullienboot erkundet wurde.

 

Unser Hotel bot mit Pool und Massagebereich viele Annehmlichkeiten und besonders war die Dachterrasse auf der auch ab und zu das Abendessen mit einem tollen Ausblick über den Hafen von Mgarr serviert wurde.

 

Der Freitag stand uns dann noch zur freien Verfügung, um die Landschaft und Kultur der Insel Gozo zu erkunden, die vielen Kirchen, die Altstadt von Viktoria mit ihrer Zitadelle und auch die Strände in einigen Buchten.

 

Am Samstag nachmittag ging es dann mit Fähre, Minibus und Flugzeug wieder zurück nach Frankfurt, wo unsere Reise am Abend endete.

Vielen Dank an alle die die Reise organisiert haben und auch an das Team von Extra Divers Gozo für die gute Betreung während unserer Tauchgänge.