Sommerfest 2009

Um 14:30 Uhr trafen sich alle Taucher beim Angelverein in Hergershausen. Zuerst zogen wir bei sonnigem, trockenem Wetter zu einer Wanderung los. Einen großen Bollerwagen hatten wir für unterwegs mit dabei. Fleißige Hände fanden sich, um unsere Verpflegung zu ziehen. Wir wanderten rechts an der Gersprenz hinauf bis nach Münster, bei einer Pferdekoppel rasteten wir auf Picknickdecken und ließen uns Kaffee, Kuchen und kalte Getränke schmecken. Nach unserer Pause wanderten wir auf der anderen Seite über die Felder zurück zum Anglerheim nach Hergershausen.

Als wir nach 2 Stunden wieder hungrig beim Anglerheim angekommen waren, gab es kühle Getränke. Im Sonnenschein konnten sich alle gut erholen und nochmals leckeren Kuchen und Kaffee genießen. Die Kinder fanden viel Abwechslung an den Anglerteichen und auf dem Spielplatz. Bald schürte unser Grillmeister Krammi die Kohlen an. Dieses Jahr verwöhnten uns Nelli und Krammi mit unglaublich leckeren Forellen in Alufolie, Würstchen und Steaks. Viele hatten mit einer Salatspende für ein abwechslungsreiches Salatbüffet gesorgt. Nach dem Essen fanden sich viele fleißige Hände in der Küche und schnell war alles wieder gespült und aufgeräumt.

Gegen 19 Uhr traf auch die große Überraschung an unserem diesjährigen Sommerfest ein. Angelika ist nicht nur Taucherin, sondern auch in der Trommelgruppe "Tardigrada" aktiv. Die Gruppe verzauberte uns Taucher mit verschiedenen Stücken aus Afrika, Brasilien und Kuba. Wir reisten musikalisch einmal um die Welt und die Zeit verging wie im Flug. Wir bedankten uns mit einem großen Applaus bei der Gruppe und feierten anschließend noch zusammen. Gemeinsam wurden alle Trommeln wieder in die Autos verstaut. Herzlichen Dank an das Organisations-Team Nelli und Karin.
So manche Taucher trafen sich später in Münster auf dem Doaschde Fest am Stand der Gersprenztaucher, um gemeinsam bei einem Kölsch den Abend ausklingen zu lassen.