Antauchen St. Leon – 30.06.2013

Na, das wurde aber höchste Zeit – Dank des Wetters mussten alle früheren Versuche die Saison zu starten verschoben werden.

Aber Ende Juni war es dann endlich soweit, Sonnenschein, angenehme Temperarturen, genau richtig fürs Wasser …

Treffen war um 10:00 Uhr und 1 Stunde später tauchten die ersten bereits ab. Die Sicht war recht gut, das Fischreichtum von Tauchgruppe zu Tauchgruppe unterschiedlich, von nur wenigen Barschen bis hin zu zahlreichen, verschiedenen Unterwasserlebewesen, wurde alles gesehen.

Hätten wir nach Schätzen gezielt suchen wollen, wäre die Ausbeute wahrscheinlich spärlich ausgefallen, aber Zufälle sind anders und fördern teure Smartphones zu Tage.

Die Exkursion im Orientierungstauchen schien nicht alle zu begeistern, aber sie kamen auf jeden Fall alle wieder zurück ! Welch‘ ein Glück !